00492236947440 info@pep-pr.de

Händler-PR:
lokal wirkt

Oft fehlt die Zeit, manchmal auch das Wissen: Viele Händler vernachlässigen die Presse- und Öffentlichkeit – und vergeben damit die Chance, im direkten lokalen Umfeld auf nachhaltige und wirkungsvolle Weise auf sich aufmerksam zu machen. Wir beraten, unterstützen bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen und liefern maßgeschneiderte Texte zur Information der Medien. In PR-Schulungen machen wir die Händler zudem mit dem kompletten Instrumentarium einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit vertraut.

Händler-PR:
lokal wirkt

Oft fehlt die Zeit, manchmal auch das Wissen: Viele Händler vernachlässigen die Presse- und Öffentlichkeit – und vergeben damit die Chance, im direkten lokalen Umfeld auf nachhaltige und wirkungsvolle Weise auf sich aufmerksam zu machen. Wir beraten, unterstützen bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen und liefern maßgeschneiderte Texte zur Information der Medien. In PR-Schulungen machen wir die Händler zudem mit dem kompletten Instrumentarium einer gelungenen Öffentlichkeitsarbeit vertraut.

Beratung

Erfolgreiche Medienarbeit im Automobilhandel geht über das Schalten von Anzeigen in der Lokalzeitung hinaus. Mit einer durchdachten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Händler in ihrem lokalen Umfeld ein positives und glaubwürdiges Image aufbauen und damit auch zu langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen beitragen – und zwar mit überwiegend einfachen und günstigen Mitteln. Wir unterstützen mit individueller Beratung, helfen bei der strategischen Planung und informieren über rechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit.

Beratung

Erfolgreiche Medienarbeit im Automobilhandel geht über das Schalten von Anzeigen in der Lokalzeitung hinaus. Mit einer durchdachten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Händler in ihrem lokalen Umfeld ein positives und glaubwürdiges Image aufbauen und damit auch zu langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen beitragen – und zwar mit überwiegend einfachen und günstigen Mitteln. Wir unterstützen mit individueller Beratung, helfen bei der strategischen Planung und informieren über rechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit.

Planung der PR-Arbeit

Durch die regelmäßige Kommunikation mit den Medien vor Ort können Händlerbetriebe Themen setzen und im Gespräch bleiben. Je durchdachter und geplanter die Öffentlichkeitsarbeit, desto höher die Chance auf konkrete Kundenkontakte. Wir entwickeln Anlässe für eine positive Berichterstattung und helfen Ihrem Unternehmen dabei, sich als Akteur im lokalen Umfeld zu positionieren und zu etablieren.

Planung der PR-Arbeit

Durch die regelmäßige Kommunikation mit den Medien vor Ort können Händlerbetriebe Themen setzen und im Gespräch bleiben. Je durchdachter und geplanter die Öffentlichkeitsarbeit, desto höher die Chance auf konkrete Kundenkontakte. Wir entwickeln Anlässe für eine positive Berichterstattung und helfen Ihrem Unternehmen dabei, sich als Akteur im lokalen Umfeld zu positionieren und zu etablieren.

Aufbau der PR-Arbeit

Vom Aufbau eines Presseverteilers über das Erstellen von Pressemitteilungen bis zur Durchführung von Presseveranstaltungen: In enger Abstimmung mit dem Händler stellen wir auf Wunsch das komplette Instrumentarium für eine gelungene Medienarbeit zur Verfügung – natürlich maßgeschneidert und individualisiert.

Schulungen

Bei PR-Schulungen – etwa im Rahmen der jährlichen Händlertagung – vermitteln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und stellen die passenden Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit den Medien vor.

Aufbau der PR-Arbeit

Vom Aufbau eines Presseverteilers über das Erstellen von Pressemitteilungen bis zur Durchführung von Presseveranstaltungen: In enger Abstimmung mit dem Händler stellen wir auf Wunsch das komplette Instrumentarium für eine gelungene Medienarbeit zur Verfügung – natürlich maßgeschneidert und individualisiert.

Schulungen

Bei PR-Schulungen – etwa im Rahmen der jährlichen Händlertagung – vermitteln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und stellen die passenden Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit den Medien vor.

Das Portfolio

Konzepte
& Kontakte

Texte
& Fotos

  • Your Title Goes Here

Interne
Kommunikation

  • Your Title Goes Here

Händler-PR

  • Your Title Goes Here

Social Media

  • Your Title Goes Here

Über uns

  • Your Title Goes Here

Das Portfolio

Konzepte
& Kontakte

Texte
& Fotos

  • Your Title Goes Here

Interne
Kommunikation

  • Your Title Goes Here

Händler-PR

  • Your Title Goes Here

Social Media

  • Your Title Goes Here

Über uns

  • Your Title Goes Here