Beratung
Erfolgreiche Medienarbeit im Automobilhandel geht über das Schalten von Anzeigen in der Lokalzeitung hinaus. Mit einer durchdachten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Händler in ihrem lokalen Umfeld ein positives und glaubwürdiges Image aufbauen und damit auch zu langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen beitragen – und zwar mit überwiegend einfachen und günstigen Mitteln. Wir unterstützen mit individueller Beratung, helfen bei der strategischen Planung und informieren über rechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit.
Beratung
Erfolgreiche Medienarbeit im Automobilhandel geht über das Schalten von Anzeigen in der Lokalzeitung hinaus. Mit einer durchdachten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können Händler in ihrem lokalen Umfeld ein positives und glaubwürdiges Image aufbauen und damit auch zu langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen beitragen – und zwar mit überwiegend einfachen und günstigen Mitteln. Wir unterstützen mit individueller Beratung, helfen bei der strategischen Planung und informieren über rechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit.
Planung der PR-Arbeit
Durch die regelmäßige Kommunikation mit den Medien vor Ort können Händlerbetriebe Themen setzen und im Gespräch bleiben. Je durchdachter und geplanter die Öffentlichkeitsarbeit, desto höher die Chance auf konkrete Kundenkontakte. Wir entwickeln Anlässe für eine positive Berichterstattung und helfen Ihrem Unternehmen dabei, sich als Akteur im lokalen Umfeld zu positionieren und zu etablieren.
Planung der PR-Arbeit
Durch die regelmäßige Kommunikation mit den Medien vor Ort können Händlerbetriebe Themen setzen und im Gespräch bleiben. Je durchdachter und geplanter die Öffentlichkeitsarbeit, desto höher die Chance auf konkrete Kundenkontakte. Wir entwickeln Anlässe für eine positive Berichterstattung und helfen Ihrem Unternehmen dabei, sich als Akteur im lokalen Umfeld zu positionieren und zu etablieren.
Aufbau der PR-Arbeit
Vom Aufbau eines Presseverteilers über das Erstellen von Pressemitteilungen bis zur Durchführung von Presseveranstaltungen: In enger Abstimmung mit dem Händler stellen wir auf Wunsch das komplette Instrumentarium für eine gelungene Medienarbeit zur Verfügung – natürlich maßgeschneidert und individualisiert.
Schulungen
Bei PR-Schulungen – etwa im Rahmen der jährlichen Händlertagung – vermitteln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und stellen die passenden Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit den Medien vor.
Aufbau der PR-Arbeit
Vom Aufbau eines Presseverteilers über das Erstellen von Pressemitteilungen bis zur Durchführung von Presseveranstaltungen: In enger Abstimmung mit dem Händler stellen wir auf Wunsch das komplette Instrumentarium für eine gelungene Medienarbeit zur Verfügung – natürlich maßgeschneidert und individualisiert.
Schulungen
Bei PR-Schulungen – etwa im Rahmen der jährlichen Händlertagung – vermitteln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und stellen die passenden Werkzeuge für eine effektive Zusammenarbeit mit den Medien vor.
Das Portfolio
Das Portfolio
p.e.p. Presse & PR
Die Automotive-Agentur.
p.e.p. Presse & PR
Die Automotive-Agentur.
Interne
Kommunikation
Basiskonzepte
Information
Motivation
Moderne Hauspost (CMS)
Betreuung Digital Signage